Förderverein

Unser Förderverein wurde im März 2008 gegründet. Er unterstützt die Schule tatkräftig und finanziell bei der Ausstattung, fördert schulische Veranstaltungen und besondere Lernangebote.

Wir konnten schon viele (teure) Unternehmungen machen, z.B. mit der ganzen Schülerschaft ins Technoseum und zur Experimenta fahren! Unsere Bühne in der Aula, die Scheinwerfer, die Mikadowippe wären nicht vorhanden, würde es den Förderverein nicht geben. Und schon zweimal konnten wir eine Zirkus-Projektwoche für alle Kinder durchführen.

Allen Familien, die den Förderverein finanziell unterstützen, sei herzlichst gedankt! Und besonders natürlich dem Vorstand.

Der Vorstand unseres Fördervereins besteht aus

• der oder dem Vorsitzenden
  • der oder dem stellvertretenden Vorsitzenden
  • der oder dem Schriftführer/in
  • der oder dem Rechner/in
  • bis zu fünf Beisitzern

Der Vorstand des Fördervereins trifft sich ca. alle drei Monate zu einer Vorstandssitzung, um Dinge zu besprechen und zu planen. Hier sehen Sie ein Foto unserer  Sitzung im August 2018.

In unserer Runde ist es immer schön…

Haben Sie nicht Lust mitzumachen? Wir würden uns sehr freuen!

Rufen Sie einfach bei einem unserer Vorstandsmitglieder an und erfragen Sie den nächsten Sitzungstermin!