Lernzeit

Zu unserem Ganztagskonzept gehört die Lernzeit. Die Lernzeitstunden sind zusätzliche Unterrichtsstunden, die jedes Kind der Jahrgangsstufen 1-4 zusätzlich erhält. Die Gestaltung der Lernzeitstunden obliegt jeder Lehrkraft: Kinder werden individuell gefördert, es wird geübt, es ist Zeit für Bewegung oder schöne Dinge in Gemeinschaft.

Um die Kinder an das regelmäßige Erledigen von Hausaufgaben zu gewöhnen, erhalten auch unsere Erstklasskinder von Anfang an Hausaufgaben. Durch die Erledigung von Hausaufgaben wird geübt und vertieft, außerdem erhalten Eltern einen guten Einblick in die schulische Arbeit ihres Kindes.

Die Kinder, die an der Ganztagsbetreuung teilnehmen, erledigen ihre Hausaufgaben am Nachmittag und werden hierbei von Lehrkräften unterstützt.