Wir werden Minimusiker-Grundschule!

Wir machen mit und werden zur Minimusiker-Grundschule – Ihr Kind ist auch dabei!

Darum geht es: Die Minimusiker – eine Gruppe junger Musikpädagogen – begleitet unsere Schule über ein Jahr und versorgt uns mit neuen Materialien rund um das Singen. Unsere Kinder lernen viele neue Lieder kennen, sie singen gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin und anderen Kindern und kommen bestimmt mit dem ein oder anderen Ohrwurm nach Hause.

Zweimal in diesem Jahr kommen die Minimusiker zu uns an die Schule, und dann heißt es: „Aufnahme läuft!“ Eine CD, die den Gesang aller unserer Kinder „einfängt“, wird aufgenommen. Mit der CD, die Sie als Eltern erwerben können, wenn Sie das möchten, hat Ihr Kind etwas Selbstgemachtes, mit dem es sich gerne an die gemeinsame Minimusiker-Zeit erinnert.