Vorlaufkurs

Seit vielen Jahren hat sich der Vorlaufkurs erfolgreich an unserer Schule etabliert. Im Vorlaufkurs werden Kindergartenkinder mit noch nicht ausreichenden Deutschkenntnissen in einem speziell auf sie abgestimmten Deutschunterricht auf spielerische Weise intensiv mit der deutschen Sprache vertraut gemacht, so dass sie dann im ersten Schuljahr erfolgreich mitarbeiten können. Mit Frau Posdnikow haben wir eine sehr versierte Lehrerin, die sich intensiv mit den Deutsch lernenden Kindern befasst und über ein umfangreiches Fachwissen verfügt.

Der Vorlaufkurs findet im Schuljahr 2023-24 dreimal wöchentlich in der Zeit von 07.30 Uhr bis 09.15 Uhr statt. Anschließend wechseln die Vorlaufkurskinder in die verschiedenen Kindergärten und verbringen dort den weiteren Tag.